Über uns

Die heutige AC Robok GmbH wurde 1981 als Einzelunternehmen mit dem Schwerpunkt Steuerungen von Schleppliften mit niedriger Seilführung von Herrn Alfred Robok gegründet. Sehr bald kamen industrielle Sonderlösungen für Antriebstechniken dazu. Sie hatte zu dieser Zeit ihren Sitz im Chiemgau in Bayern. Im Jahre 2009 wurde die Firma in eine Unternehmensgesellschaft (UG) umgewandelt. Im Juni 2014 erfolgte die Übernahme durch Herrn Thorsten Bätge mit dem Standortwechsel kurz hinter die österreichische Grenze. Herr Bätge hat zuvor die AC Robok UG für eineinhalb Jahre begleitet. Herr Robok steht weiterhin beratend zur Verfügung. Unser Erfolg basiert auf unserer Neugier und unserer Kreativität, die uns nach neuen Produkten und Lösungen suchen lässt und die überschaubare Größe des Unternehmens erlaubt uns sehr flexibel zu agieren. Der Blick über den Tellerrand hinaus ermöglicht uns ganzheitliche Lösungen und nimmt oft schon einen Kundenwunsch vorweg